Niedersächsischer Verdienstorden für Hugh Pierson

Hugh-Pierson-bei-seiner-Dankesrede-im-Gästehaus-der-NiedersIn einer Feierstunde im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung wurde Hugh Pierson der Niedersächsische Verdienstorden durch den Ministerpräsidenten Stephan Weil persönlich verliehen.

Der in Isernhagen lebende englische Major erhielt die Auszeichnung für sein langjähriges Engagement als Verbindungsoffizier zwischen den britischen Regimentern in der Lüneburger Heide und den deutschen Behörden.

Ebenso wurden seine ehrenamtlichen Aktivitäten in verschiedenen Vereinen gewürdigt. Mit der Hannoversch Britischen Gesellschaft realisierte er 2014 die Kutschfahrt zur Krönung von Georg Ludwig nach London im Rahmen der 300 Jahre Feiern der Personalunion Hannover England. Als Vorstandmitglied und Moderator des Niedersächsischen Polo-Clubs ist er vielen Besuchern in Maspe als „The Voice of England“ bekannt.

BU: Ortrud und Hugh Pierson