Rückblick auf 2011

Nationaler Polomeister der Amateure 2011

Der Niedersächsische Polo-Club hat seinen Titel erfolgreich verteidigt. Nach den Gruppenspielen ungeschlagen, präsentierte sich die Mannschaft mit Florian Jütte, Isernhagen, Peter Kienast, Wedemark, Maurice Hauss, Hannover, und Wolfgang Kailing, Langenhagen, im Finale mit 7:3 Endstand als souveräner Sieger gegen den Poloclub Chiemsee. Zum Best Playing Pony wurde in Willich im Rahmen des Turniers die von Wolfgang Kailing gezüchtete und gespielte Scheckstute Napanga gekürt. Drei Akteure des Winnerteams werden, verstärkt durch Daniel Hauss, in den Farben der NORD/LB in zwei Wochen wieder an den Start gehen. Die Deutsche Polo-Meisterschaft findet vom 24. – 26. Juni und 01. – 03. Juli 2011 in Langenhagen/Maspe statt. Zitat Wolfgang Kailing: „Wir sind bei diesem großen Event nicht der Top-Favorit. Aber die Pferde laufen gut, und mit Unterstützung des heimischen Publikums werden wir alles geben. Herzlich willkommen in Maspe!“
1_342

Austragungsort Deutsche Meisterschaft Medium Goal

1_374Erstmalig ist auf dem Handicap nievau von 6 goals das Championat mit ausschließlich Vollmitgliedern des DPV durchgeführt worden. Entgegen aller Unkenrufe waren acht leidenschaftliche Teams am Start. Zwei weitere konnten bedauerlicherweise nicht mehr berücksichtigt werden. Das Finale endete mit einem Herzschlagtor für das fränkische Team von Peter Ristic mit 5 zu 4. Der Finaltag hatte trotz strömenden Regens einen Besucherrekord. Auf die Hannoveraner kann man sich verlassen, das hat schon Franz Beckenbauer im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft gesagt.
Mehr Details siehe Film: