Polo in Maspe

ist familiär. Das Dorf mit 32 Einwohnern, 68 Pferden und dem  denkmalgeschützten Hofensemble, dessen Ursprung auf das 11.  Jahrhundert zurückgeht, ist seit 1991 die Heimat des niedersächsischen Polo-Clubs e. V..

Mit sportlichem Elan habe ich darum gekämpft, Polo als einen weiteren Reitsport im Pferdeland Niedersachsen einzuführen. All jenen, die auf diesem Weg durch ihre Hilfsbereitschaft, ihre Nachsicht, ihre tatkräftige und materielle Unterstützung, ihre Begeisterung und ihren Sportsgeist mit geholfen haben, möchte ich an dieser Stelle herzlich danken.

Publikumsmagnet sind seit 14 Jahren die drei Poloveranstaltungen, die wechselnd im Mai als Country Cup Maspe, im Juli als Euro Cup und im September als 50/50 Cup stattfinden.

Eben so lange Publikumsliebling ist der ehemalige Kavallerie-Offizier Hugh Pierson – der Liebe wegen im Pferdeland Niedersachsen beheimatet – der mit seiner „denglischen Moderation“ die anglophilen Hannoveraner bei Pimm’s und Picknick unterhält.

Für die Zukunft freue ich mich auf die ambitionierten Polospieler aus aller Welt mit ihren Ponies, die Sponsoren und ihre Gäste, die Vertreter aus Politik und Wirtschaft und, last but not least, die  pferdebegeisterten Zuschauer von nah und fern.

Wolfgang Kailing
Präsident des Niedersächsischen Polo-Clubs e. V.